Der Pay-TV-Sender Passion bringt die kanadische Serie "Artic Air" nach Deutschland und strahlt die erste Staffel ab dem 27. November jeweils donnerstags um 20:15 Uhr aus. Die Serie zeigt den Arbeitsalltag von Piloten und Angestellten der Fluggesellschaft Arctic Air. Der Firmenstandort befindet sich in Yellowknife im Nordwesten Kanadas, der größten Stadt der Gegend - mit gerade mal 20.000 Einwohnern. Im Mittelpunkt der Serie, die mit mehr als einer Million Zuschauern vor wenigen Jahren der erfolgreichste Start einer Dramaserie für den kanadischen Sender CBC seit 15 Jahren schaffte, steht der junge Bobby, der eigentlich nur ein Geschäft in seiner Heimatstadt Yellowknife abwickeln will, als er plötzlich die Fluggesellschaft seines verstorbenen Vaters retten muss.


Noch im Oktober gibt es unterdessen ein Wiedersehen mit "Royal Pains". Die US-Serie, die hierzulande bislang kein großer Erfolg war, wird ab dem 27. Oktober mit neuen Folgen fortgesetzt. Passion nimmt die dritte Staffel der US-Serie mit Mark Feuerstein und Paulo Constanzo in den Hauptrollen als Deutschlandpremiere ins Programm. In den 16 neuen Folgen geht es wieder um das ungleiche Brüderpaar Hank und Evan Lawson, die sich in einem völlig neuen Lebensumfeld behaupten müssen und als Ärzte die Schönen und Reichen der Hamptons behandeln. Ob es "Royal Pains" noch einmal ins Free-TV schaffen wird, ist dagegen unklar. Bei RTL musste die Serie sinkende Quoten hinnehmen - und selbst Super RTL nahm "Royal Pains" im vorigen Jahr vorzeitig aus dem Programm.