Unter community.sky.de hat Sky eine eigene Community mit den Namen "Sky & Friends" ins Leben gerufen, die allen Kunden wie auch generell an Sky interessierten offen steht. Darin kann zum Einen mit anderen Nutzern, zum anderen auch mit einem Sky-Service-Team über alle Themen rund um Sky diskutiert werden.

Herzstück ist ein Forum, in dem sich Nutzer gegenseitig helfen können - was nicht zuletzt eine willkommene Entlastung für die Service-Kräfte von Sky wäre. Darüber hinaus verfügt die Community über diverse weitere Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten, etwa eine Fragen- und Antworten-Sektion, Umfragen, Privatnachrichten oder Blogs.

Selena Gabat, Head of Social Media bei Sky Deutschland: "Mit Sky & Friends schaffen wir nicht nur eine neue, interaktive Plattform für den Dialog mit unseren Kunden, sondern machen Sky auch für Nicht-Kunden erlebbar. Dadurch schärfen wir unser Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Zielgruppen und stärken zugleich die Wahrnehmung der Marke Sky im Gesamtmarkt."

Sascha Vorwald, Director Strategic Partnerships, Customer Service, erklärt: "Das Bedürfnis unserer Kunden nach Online-Service-Lösungen ist in den vergangenen Jahren rapide gewachsen. Mit Sky & Friends entsprechen wir diesem Wunsch und ergänzen unser klassisches Service-Portfolio um eine State-of-the-Art-Online-Community, die zudem auch für Nicht-Kunden zugänglich ist. Der heutige Launch unterstreicht sowohl die Innovationsfreudigkeit von Sky als auch unser Versprechen, unseren Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln und so die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern."