Sky © Sky
Kunden helfen Kunden

Sky startet Online-Community "Sky & Friends"

 

Sky Deutschland hat eine eigene Online-Community gestartet, in der sich beispielsweise Kunden gegenseitig helfen sollen, auch ein Sky-Service-Team ist dort aber unterwegs. Allgemein soll über alle Themen rund um Sky diskutiert werden.

von Uwe Mantel
08.10.2014 - 16:41 Uhr

Unter community.sky.de hat Sky eine eigene Community mit den Namen "Sky & Friends" ins Leben gerufen, die allen Kunden wie auch generell an Sky interessierten offen steht. Darin kann zum Einen mit anderen Nutzern, zum anderen auch mit einem Sky-Service-Team über alle Themen rund um Sky diskutiert werden.

Herzstück ist ein Forum, in dem sich Nutzer gegenseitig helfen können - was nicht zuletzt eine willkommene Entlastung für die Service-Kräfte von Sky wäre. Darüber hinaus verfügt die Community über diverse weitere Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten, etwa eine Fragen- und Antworten-Sektion, Umfragen, Privatnachrichten oder Blogs.

Selena Gabat, Head of Social Media bei Sky Deutschland: "Mit Sky & Friends schaffen wir nicht nur eine neue, interaktive Plattform für den Dialog mit unseren Kunden, sondern machen Sky auch für Nicht-Kunden erlebbar. Dadurch schärfen wir unser Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Zielgruppen und stärken zugleich die Wahrnehmung der Marke Sky im Gesamtmarkt."

Sascha Vorwald, Director Strategic Partnerships, Customer Service, erklärt: "Das Bedürfnis unserer Kunden nach Online-Service-Lösungen ist in den vergangenen Jahren rapide gewachsen. Mit Sky & Friends entsprechen wir diesem Wunsch und ergänzen unser klassisches Service-Portfolio um eine State-of-the-Art-Online-Community, die zudem auch für Nicht-Kunden zugänglich ist. Der heutige Launch unterstreicht sowohl die Innovationsfreudigkeit von Sky als auch unser Versprechen, unseren Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln und so die Kundenzufriedenheit noch weiter zu steigern."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.