Ab Ende Oktober tourt der ARD-Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (kurz AS&S) wieder durch sechs Agentur-Städte in Deutschland. Allerdings hat man ein wenig am Konzept geschraubt: Anders als in den Vorjahren präsentieren AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger und TV-Geschäftsleiter Uwe Esser die vermarktungsrelevanten Schwerpunkte aus dem Programm des Ersten diesmal nicht in klassischen Event-Locations, sondern in exklusiven Programmkinos.
"Wir durchbrechen mit den TV UPDATES 15 ganz bewusst den Rahmen der üblichen TV-Vorschauen, um Werbungtreibenden und ihren Agenturen nicht nur das attraktive Programm 2015 im Ersten mit viel Bewegtbild zu präsentieren, sondern gezielt die Mehrwerte aufzuzeigen, die mit Werbung im Ersten erreicht werden und dies in einer entspannten Atmosphäre mit viel Raum für interessante Gespräche", so Uwe Esser. Elke Schneiderbanger: "Ganz besonders freue ich mich auf eine neue Studie zur Verfassung und Werberezeption am Vorabend, die Dirk Ziems von concept m vorstellen wird und in der Fernsehzuschauer in ihrem Fernsehalltag analysiert wurden."
Los geht's am 27. und 28. Oktober in München in der Astor@Cinema Lounge im Bayerischen Hof. Am 29. Oktober macht AS&S dann im Kölner Residenz Station, ehe es am 30. Oktober nach Hamburg ins East Hotel geht. Am 3. November folgt Düsseldorf (UFA Palast), am 5. November Frankfurt (Orfeo's Erben), den Abschluss bildet die Veranstaltung in Berlin am 11. November im Zoo Palast.