Frischer Wind für das Super-RTL-Vorabendprogramm: Ab dem 10. November zeigt der Sender werktags das Wissensmagazin "Tierisch unterwegs". Vorerst sind 20 Folgen mit Moderator Daniele Rizzo zu sehen. "Tierisch unterwegs" nimmt damit den Sendeplatz von "Wow Die Entdeckerzone" ein. Der Inhalt der Sendung ist schnell erklärt: Rizzo präsentiert Fakten zu einer jeweiligen Tierart oder -Gattung. Darüber hinaus sollen die Besonderheiten der Tierheit in den Fokus gerückt werden.
So geht es in den ersten 20 Folgen beispielsweise um die Barthaare von Robben und wie sie diese im Wasser nutzen. In einer weiteren Folge geht es um nachtaktive Tiere. Rizzo präsentiert die Sendung aus einem Studio, in den Einspielern selbst ist er ebenfalls zu sehen. Super RTL verspricht "vollen Körpereinsatz" seines Moderators.
Programmdirektor Carsten Göttel sagt: "Unsere Wissensmagazine sind ein wichtiger Bestandteil unserer Programmstrategie und -Vielfalt. Wir wollen unsere Zuschauer mit kindgerechter Wissensvermittlung, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt, begeistern und neugierig auf die Welt machen. Ich bin mir sicher, dass uns dies mit 'Tierisch unterwegs' bestens gelingt." Super RTL kündigte vor etwa zwei Jahren eine Wissensoffensive für den Vorabend an, deren Bestandteil "Tierisch unterwegs" jetzt ist. Teil dieser Offensive sind zudem noch "Wow Die Entdeckerzone" sowie "Woozle Goozle".
Mehr zum Thema