33 Jahre nach dem Start geht "Wetten, dass..?" im Dezember zum letzten Mal auf Sendung. Die schlechten Kritiken und stetig sinkende Quoten haben zum Aus des ehemaligen Show-Dinos geführt. Was das ZDF für die letzte Ausgabe plant, ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht nur: Die Alt-Moderatoren werden nicht zu Gast sein. Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert müssen zu Hause bleiben. Über eine Teilnahme der drei früheren Moderatoren war in den vergangenen Monaten spekuliert worden. 

Dass sie nun nicht in der Show auftreten werden, bestätigte ein ZDF-Sprecher dem "Spiegel". "Wir wollen kein Staatsbegräbnis", sagte dieser demnach. Beim Nachrichtenmagazin spekuliert man, dass die Alt-Moderatoren Markus Lanz eventuell die Schau gestohlen hätten. Außerdem wolle Elstner nicht dabei sein, wenn die von ihm erfundene Show zum letzten Mal gezeigt wird. Gottschalk bestätigte gegenüber dem "Spiegel", dass er nicht vor Ort in der Halle sein werde. 

Lediglich Wolfgang Lippert bedauert die ausbleibende Reunion der früheren "Wetten, dass..?"-Moderatoren: "Ich wäre gern dabei gewesen. An die Sendung habe ich nur schöne Erinnerungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der 13. Dezember nicht der Schlussakkord für 'Wetten, dass ..?' ist." Bereits vor einigen Wochen sei er vom ZDF ausgeladen worden, so Lippert.