Sky Go, Sky Online, Sky Select, Sky Anytime, Snap by Sky und nun auch noch Sky On Demand - und das sind nur die Namen, die Sky sich inzwischen für verschiedene On-Demand-Angebote ausgedacht hat. Letzerer soll in Kürze starten und die "gesamte On-Demand-Welt über Sky+" verfügbar machen. Wer sich nun fragt, was Sky+ ist: So bezeichnet Sky seinen Receiver/Festplattenrekorder.

Schon bislang war über Sky+ das On-Demand-Angebot Sky Anytime verfügbar, für das die Inhalte zuvor über Nacht auf die Festplatte überspielt werden. Vorteil: Sie starten ohne jede Verzögerung und auch eine schnelle Internet-Verbindung ist nicht notwendig. Allerding gibt es somit nur eine Auswahl, die auch erst mit einem Tag Verzögerung zur Verfügung steht. Mit Sky On Demand wird es künftig Zugriff auf alle Inhalte, die via Sky Go und Snap by Sky verfügbar sind, geben. Sky sieht Sky On Demand als "nächste Evolutionsstufe von Sky Anytime" an.

Bleibt allerdings zu hoffen, dass Sky bis zum Start die technischen Probleme in den Griff bekommt. Am Wochenende kam es bei Sky Go erneut zu einem Teil-Ausfall während des Topspiels zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund - nicht einmal zwei Wochen, nachdem Sky Go auch beim Spiel zwischen den Bayern und dem AS Rom seinen Dienst versagt hatte.