Jetzt also doch: SAT.1 verlängert "Verliebt in Berlin"

Bild: DWDLAlexandra Neldel, die Grundy UFA und SAT.1 haben sich laut Pressemitteilung gemeinsam entschieden, die erfolgreiche Telenovela "Verliebt in Berlin" um sechs Monate zu verlängern. Dies bedeutet, dass die letzte Folge von "Verliebt in Berlin" nicht Mitte Januar, sondern im Spätsommer 2006 ausgestrahlt wird.

Alexandra Neldel, die noch vor wenigen Wochen eine Verlängerung kategorisch ausgeschlossen hat: "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil ich davon überzeugt war, dass die Geschichte von Lisa Plenske nach einem Jahr zu Ende erzählt ist. Aber manchmal nehmen die Dinge einen ganz anderen Lauf als erwartet. Lisa Plenske wird alle noch überraschen und mich richtig herausfordern."

Für SAT.1-Chef Dr. Roger Schawinski ist die Entscheidung im Sinne der Zuschauer gefällt worden: "Alexandra Neldel ist eine wunderbare Schauspielerin. Ich bin sicher, dass auch unsere Zuschauer über die Entscheidung, die Telenovela zu verlängern sehr glücklich sind."

Die Telenovela "Verliebt in Berlin" startete am 28. Februar 2005. Die Serie ist derzeit klarer Marktführer in ihrem Timeslot und erreichte im Mai im Durchschnitt 21,3 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. Knapp vier Millionen Zuschauer sehen montags bis freitags die Geschichte der Lisa Plenske.