kabel eins setzt "Helden der Kreisklasse" fort

Logo: kabel einsObwohl Manni Burgsmüller es nicht geschafft hat, den Abstieg des SSV Hacheney aus der Kreisklasse zu verhindern, wird die Fußball-Dokusoap auch in der kommenden Saison fortgesetzt. Wieder betreut Manni Burgsmüller die Hacheneyer, diesmal mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs.

Nach der Sommerpause startet die Reihe unter dem leicht modifizierten Namen "Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre" in die neue Staffel. Ab 15. August wird die Sendung dann auf dem neuen Sendeplatz immer montags um 22:15 Uhr bei kabel eins zu sehen sein.

Neben "Motivator" Manni Burgsmüller wird sich ein neuer Trainer, Dieter Weinand, um den Aufstieg kümmern. Auch einige neue Spieler verstärken den SSV Hacheney. Zudem wird Burgsmüller auch in der neuen Saison dafür Sorgen, dass alte Profikollegen immer wieder mal vorbeischauen und den Hacheneyer Jungs "flotte Beine machen".

Im Schnitt verfolgten 6,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die erste Staffel der "Helden der Kreisklasse". Besonders hoch war der Marktanteil dabei - wenig überraschend - bei den jungen Männern: 8,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Männern. Insgesamt sahen im Schnitt über eine halbe Million Zuschauer zu.