Zum 1. Januar wird Mathias Bork zum neuen CEO des deutschen Teleshopping-Marktführers QVC ernannt. Bork verantwortet als solcher das operative Geschäft von QVC Deutschland. Zuletzt hatte Steve Hofmann, CEO von QVC Europe, diese Aufgabe zusätzlich mit übernommen, nachdem Ulrich Flatten bereits Ende letzten Jahres von Bord gegangen war.

Bork ist schon seit 2009 für QVC Deutschland tätig und war bislang in der Position des Chef Merchandising Officer. Zuvor saß er beim direkten Konkurrenten Home Shopping Europe im Management Board und war davor auch für andere namhafte Versandhändler tätig. Künftig leitet er nun also die Geschäfte im umsatzstärksten Markt für QVC in Europa.

"In einer Zeit, in der wir kontinuierlich weltweit expandieren, benötigt unser Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von rund neun Milliarden US-Dollar ein Führungsteam, das schnell, aufmerksam und bereit ist, den Weg unserer Kunden in einer zunehmend globalen und vernetzten Welt mitzugehen", so Hofmann. "Während seiner fünf Jahre als Chief Merchandising Officer von QVC Deutschland hat Mathias Bork zu jeder Zeit seinen scharfen Geschäftssinn und seine Führungsqualitäten demonstriert. Ich bin überzeugt, dass seine Erfahrung dabei helfen wird, die Position von QVC als führender Multichannel-Versandhändler in Deutschland zu festigen."