Die Führungsriege von Discovery Networks Deutschland kann sich neue Visitenkarten zulegen: Ab sofort treten Alberto Horta, Oliver Nowotny und Peter Wunner als Vice Presidents auf und verantworten im Zuge dessen ihre bisherigen Aufgabenbereiche mit inhaltlichen Erweiterungen. Horta ist künftig VP Distribution Sales & Commerical Strategy. In dieser Funktion leitet er das Distributions-Geschäft und entwickelt die Vertriebsstrategie für das lineare und non-lineare Discovery-Produktportfolio im deutschsprachigen Raum. Im Zuge der Übernahme von Eurosport verantwortet der 37-Jährige darüber hinaus die Distribution der Eurosport-Sender.

Oliver Nowotny verantwortet in seiner Funktion als VP Programming & Content die lineare und non-lineare Programmplanung sowie den Programmeinkauf, die Produktion, Languaging und das Rights-Management für DMAX, TLC, Discovery Channel und Animal Planet. Sämtliche Marketing- und Presse-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden unterdessen bei Peter Wunner gebündelt, der sich nun mit dem Titel VP Marketing & Communications schmücken darf. Zu seinen Aufgaben zählen neben sämtlichen On- und Off-Air-Marketing-Aktivitäten auch die Unternehmens- und Sender-PR. Zudem verantwortet der 45-Jährige die Mediaplanung, das Trade Marketing sowie fortan alle Social-Media-Aktivitäten von Discovery Networks Deutschlands.

"Angesichts unserer bedeutenden Unternehmensexpansion in den letzten Monaten und den ehrgeizigen Plänen für das laufende Jahr, ist die Neupositionierung unseres Management-Teams im deutschsprachigen Raum ein konsequenter Schritt", so Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews über die Personalien. "In ihren neuen Funktionen wünsche ich Alberto, Oliver und Peter erfolgreiches Gelingen und freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit."