Die 12-jährige Emma Schweiger, die schon in zahlreichen Filmen ihres Vaters Til Schweiger zu sehen war, darf sich nun auch als Moderatorin versuchen. Sie wird an der Seite von Johannes B. Kerner durch die neue ZDF-Show "Das Spiel beginnt! Die große Show von 3 bis 99" führen, die am 7. März zu sehen sein wird. Das ZDF hofft damit, Fans von Gesellschaftsspielen vor den Fernseher locken zu können.

In der Senden tritt ein Team aus Prominenten an, um sich den Herausforderungen der unterschiedlichsten Spielarten zu stellen. Neben den großen Spieleklassikern gibt es Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele, Action- und Sportspiele, Taktikspiele, Gedächtnisspiele und moderne Spiele. In diversen Spielrunden treten die Promis mal gegen ein Kind, mal gegen zwei oder drei der kleinen Gegner an. Die Inszenierungen der Spiele sei mal dicht am Original, mal in einem modernen und opulenten Look, mal in Anlehnung an das Spielprinzip, aber mit einem komplett neuen Twist, so das ZDF.

Für die erste Ausgabe der von Riverside Entertainment produzierten Sendung haben unter anderem Hans Sigl, Veronica Ferres und Kostja Ullmann sowie Bülent Ceylan ihr Kommen angekündigt.