Am Donnerstag um 22:30 Uhr startet ProSieben Maxx seine neueste Eigenproduktion "ManMade" und hofft im Vorfeld, mit der Aktion #MeinTraum Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken zu generieren. Dazu sollen Nutzer auf prosiebenmaxx.de ihren persönlichen Lebenstraum virtuell auf einem Bierdeckel festhalten und das darüber erstellte Bild inklusive Programmhinweis dann über Twitter und/oder Facebook veröffentlichen. Als Anreiz, an der Aktion teilzunehmen, wählt ProSieben Maxx unter allen gteilten Posts und Tweets einen Gewinner aus, der sich dann einen von drei Preisen aussuchen darf: Einmal selbst einen Helikopter fliegen, an einem Stunt-Fahrtraining teilnehmen oder einen Tag mit dem R8 unterwegs sein.

Steht noch die Frage im Raum, was die Bierdeckel-Aktion mit "ManMade" zu tun hat. Sie ist angelehnt an eine Anekdote von "ManMade"-Moderator Niels-Peter Jensen. Der ehemalige Profi-Mountainbiker ist zugleich Motorradbauer. Die Idee zur eigenen Firma kam ihm demnach, als er mit Freunden in einer Kneipe saß und mit ihnen auf Bierdeckel schrieb, was sie in ihrem Leben noch unbedingt erleben wollen. Jensen: "Ein Abenteuer stand bei allen auf dem Bierdeckel: Einmal mit der Harley durch die USA fahren." Da jedoch keiner einen Motorrad-Führerschein hatte, bauten sie sich eigene Chopper, die auch mit einem Auto-Führerschein gefahren werden dürfen. Aus dieser Kneipen-Idee ist schließlich eine eigene Firma entstanden.