Nach den Wollnys hat RTL II am Montagabend mit den Hartmanns die nächste Großfamilie auf Sendung geschickt. Die Quotenerwartungen konnte die Dokusoap allerdings zunächst nicht erfüllen: Weil gerade mal 840.000 Zuschauer einschalteten und der Marktanteil in der Zielgruppe mit 4,0 Prozent weit unter dem Senderschnitt lag, macht RTL II nun kurzen Prozess und nimmt "Die Hartmanns - Eine Großfamilie auf Achse" aus dem Programm.
Man sei von der Sendung allerdings nach wie vor überzeugt, erklärte der Sender auf DWDL.de-Nachfrage. Dementsprechend soll nun ein neuer Sendeplatz ausfindig gemacht werden, um den Hartmanns eine zweite Chance zu geben. Hinter dem Format steht die Produktionsfirma Joker Productions, die auch für "Die Wollnys" und - zumindest momentan noch - "Die Geissens" verantwortlich zeichnet.
Anstelle der Hartmanns wird RTL II ab dem kommenden Montag übrigens vorerst auf Carmen und Robert Geiss setzen. Der Sender hat angekündigt, vorerst Doppelfolgen der erfolgreichen Personality-Doku ins Programm zu nehmen.