Süddeutsche Zeitung Logo © Süddeutscher Verlag
"Eine gute Zeitung erkennt man an ihren Lesern"

"SZ" startet Image-Kampagne mit eigenen Lesern

 

In ihrer neuen Image-Kampagne stellt die "Süddeutsche Zeitung" ihre eigenen Leserinnen und Leser in den Mittelpunkt. Zum Start sind acht Motive entstanden, die in Print, Online und auf Außenwerbeflächen zu sehen sein werden.

von Alexander Krei
02.03.2015 - 18:02 Uhr

Unter dem Claim "Eine gute Zeitung erkannt man an ihren Lesern" bringt die "Süddeutsche Zeitung" eine neue Image-Kampagne an den Start. Den Auftakt bildeten am Samstag eine Anzeigenstrecke in der "Süddeutschen Zeitung" sowie Anzeigen in ausgewählten Publikumszeitschriften. Mit der Kampagne will die "SZ" eigenen Angaben zufolge ihre Qualität und den Mehrwert faktisch und emotional herausstellen.

Dafür setzt die Zeitung auf ihre eigenen Leserinnen und Leser, die ihre Forderungen an und ihre Leidenschaft für eine gute Tageszeitung formulieren - der Hintergrund der jeweiligen Motive erscheint dabei bewusst bewegt und diffuser als die Leser, die klar und souverän im Fokus des jeweiligen Bildes stehen. Im Netz finden sich alle acht Leserinnen und Leser, die für die Kampagne ausgewählt wurden. In einem kurzen Video werden sie jeweils im Gespräch mit "SZ"-Redakteuren vorgestellt.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Wunderhaus und Johannes Hauner, Leiter Marketing digitale Produkte bei der "SZ". Die Motive stammen vom Hamburger Fotografen Manu Agah. Zum Start werden acht Motive in Print, Online und auf Außenwerbeflächen zu sehen sein. Daneben wird die Kampagne auch im Rundfunk beworben.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.