Die stellvertretende "Bild"-Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger verantwortet den "Bild"-Gesundheits-Ableger "Besser leben", der am 11. März an den Kiosk kommen wird. Das Magazin soll in einer Druckauflage von 500.000 Exemplaren zu einem Preis von 2,90 Euo erscheinen, wird aber auch als E-Paper erhältlich sein. Geplant ist "Besser leben" als einmaliges Heft - im Falle eines Erfolges dürften weitere Ausgaben allerdings kaum ausgeschlossen sein.

Das Heft wird 100 Seiten umfassen und sich um die Themenbereiche Ernährung, Fitness und Medizin kümmern. So will "Besser leben" bespielsweise 33 Fragen beantworten, "die Sie Ihrem Arzt nicht stellen würden". Darüber hinaus gibt es Tipps zum Start in die Jogging-Saison, einen Schmerz-Report sowie ein Interview mit dem ehemaligen Handball-Profi Uli Roth, der über seinen Kinderwunsch trotz Krebserkrankung spricht. Außerdem erklärt "Bild"-Autor Alexander von Schönburg in einer Kolumne, warum Hypochonder ein kostspieliges Dasein fristen.

"'Bild' will auch im Print-Bereich immer wieder neue Dinge ausprobieren", so Ulrike Zeitlinger. "Die Frage 'Wie lebe ich gesund?' beschäftigt die Menschen in Deutschland sehr - und zwar Männer wie Frauen. Neben unserem täglichen Ratgeber-Teil in 'Bild' greifen wir das Thema deshalb jetzt in einem eigenständigen Magazin auf. 'Besser Leben' soll informieren, inspirieren und einfach Lust auf Bewegung, einen gesunden Alltag und den Start ins Frühjahr machen."