An diesem Dienstag wagt sich das Playstation Network mit "Powers" an seine erste fiktionale Eigenproduktion. Diese basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming und erzählt vor dem Hintergrund einer von Paparazzi und Promis geprägten Kultur die Geschichte zweier Ermittler einer Mordkommission. Wie jetzt bekannt wurde, wird die Superhelden-Serie in Deutschland und Österreich parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung bei Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zum Abruf bereitstehen. Für den Frühsommer ist die Ausstrahlung der synchronisierten Fassung bei Sky Atlantic vorgesehen.

Zum Start am 11. März gibt es gleich drei Folgen zu sehen, die restlichen sieben Episoden stehen danach im wöchentlichen Rhythmus zur Verfügung. "Wir sind stolz, unseren Kunden in Deutschland und Österreich die erste von Sony Pictures Television für Sony Playstation produzierte Serie präsentieren zu können", sagte Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland. "'Powers' ist ein provokanter Mix aus Science-Fiction, Thriller, Krimi und Drama. Mit einem völlig neuen Blick auf die Übermächtigen definiert 'Powers' das Superhelden-Genre neu." In der Rolle des Christian Walker ist Sharlto Copley zu sehen, der vor allem durch die Hauptrolle im Science-Fiction-Film "District 9" bekannt wurde und zuletzt an der Seite von Angelina Jolie in "Maleficent - Die dunkle Fee" spielte.

In der Serie sollen Walker und Deena Pilgrim (Susan Heyward) Fälle aufklären, bei denen sogenannte "Powers", also außer Kontrolle geratene Superhelden, im Spiel sind. Walker und Pilgrim führen die sogenannte "Powers Division" an, eine Gruppe, die mutig genug ist, um gegen die überbezahlten, degenerierten, gleichermaßen bewunderten und gefürchteten Übermenschen anzugehen, die die Bevölkerung beherrschen und missbrauchen.