RTL Nitro hat erst mal genug von seinen Serien am Freitagabend. "Supernatural", "Revolution" und "The Unit" werden sich nur noch bis kurz nach Ostern im Programm des Senders befinden. Ab dem 17. April werden sie stattdessen durch US-Dokusoaps ersetzt: So fällt an diesem Abend ab 20:15 Uhr zunächst der Startschuss für den Thementag "24 Stunden geöffnet - Das RTL-Nitro-Auktionshaus", der vorwiegend mit Dokusoaps wie "American Pickers - Die Trödelsammler", aber auch "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" bestückt werden soll.
Auch eine neue Ausgabe von "Yps - Die Sendung" mit Moderator Jan Köppen wird im Rahmen dieses Thementages zu sehen sein (DWDL.de berichtete). Die US-Dokusoaps werden allerdings nicht nur im Rahmen des Thementags gezeigt, sondern befinden sich ab dem 24. April ganz regulär im Abendprogramm des Senders, der sich damit ein Stück weit am Discovery-Männersender DMAX orientiert. Fortan gibt's freitags um 20:15 Uhr zunächst eine neue Folge von "American Pickers" zu sehen, gefolgt von drei Folgen der Dokusoap "Pawn Stars". Passend dazu laufen ab 22:20 Uhr neue Folgen der Reihe "Storage Wars - Geschäfte in Kanada".
Teil des neuen Freitagabend-Programms wird zudem Küchenchef Anthony Bourdain, dessen erfolgreiche Reihe "Eine Frage des Geschmacks" am 21. April in die achte Staffel starten wird. RTL Nitro zeigt ab 22:50 Uhr jeweils zwei Folgen als Free-TV-Premiere. Insgesamt umfasst die neue Staffel zwölf neue Folgen, in denen sich Bourdain erneut weltweit auf die Suche nach den kulturellen Ursprüngen von Gerichten begibt.