Die Modezeitschrift "Glamour" präsentiert sich ab sofort unter einem neuen Dachmarkenauftritt. Im Mittelpunkt dieses Auftritts steht der neue Claim "Glam as you are" sowie eine umfassende Kampagne. Ein wiederkehrendes Element der Kampagne ist die schwarz-weiße Farbgebung. Die eigentliche "Glamour"-Farbe Pink soll sehr reduziert eingesetzt werden. "'Glam as you are' transportiert die redaktionelle Grundhaltung von 'Glamour' und ist zugleich als positiv bestärkender Appell an die Leserin zu verstehen, die eigene Persönlichkeit zu entfalten und selbstbewusst zum Ausdruck zu bringen", erklärt Marketing Director Angela Reipschläger. Man wolle die Leserinnen inspirieren, Neues auszuprobieren.
Für die Kampagne verantwortlich zeichnet sich die Münchner Kreativagentur The Hyphe. In den nächsten Wochen sollen die Motive sowohl gedruckt als auch online zu sehen sein. Auch ein neuer TV-Spot sowie eine Social-Media-Kampagne sind geplant. "Die Marke 'Glamour' hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren durch Event-Konzepte, Redaktionsinitiativen und Line-Extensions enorm weiterentwickelt und diversifiziert", sagt "Glamour"-Publisher André Pollmann. "Mit der neuen Kampagnensystematik haben wir darum eine starke visuelle Klammer geschaffen, die einen hohen Wiedererkennungswert hat und sich kanalübergreifend flexibel auf alle aktuellen und zukünftigen Komponenten der Marke adaptieren lässt."