Der auf Schlager und Volksmusik spezialisierte Sender Deutsches Musik Fernsehen kann seine Reichweite deutlich ausbauen: Ab dem 27. April wird der Sender digital auch im Kabelnetz von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verbreitet. Via Kabel Deutschland ist das Deutsche Musik Fernsehen schon seit rund eineinhalb Jahren zu sehen, auch via Astra wird der Sender verbreitet.

Programmdirektor Michael Jaufmann zeigt sich dementsprechend erfreut: "Endlich sind wir überall zu empfangen! Die Zuschauer werden sich freuen – vor allem die aus der Schlagerhochburg NRW, die so viele Anfragen geschickt haben!" Jaufmann möchte zudem den Sender auch analog verbreiten. "Die Gespräche hierzu gestalten sich schwierig", erläutert Jaufmann. In Bremen werde der Sender ab April aber auch analog eingespeist. Zudem seien weitere Apps neben der Anfang des Jahres gestarteten Fire-TV-App in Planung.