Rund 1.000 Stunden pro Jahr bietet ProSiebenSat.1 auf seinem Sport-Portal ran.de derzeit kostenfreie Live-Streams an, etwa von der UEFA Europa League, vom Boxen, US-Sport, Tennis oder Golf. Dazu lässt sich Verpasstes im Anschluss daran in der Mediathek on demand abrufen. All das lässt sich nun auch auf Smart-TVs nutzen - zumindest wenn man ein Gerät von Samsung oder LG mit dem Baujahr 2012 oder neuer hat.

Für diese Geräte steht nämlich nun eine kostenfreie "ran"-App zur Verfügung. Sie kann über die App-Stores des jeweiligen Geräteherstellers direkt am Fernseher heruntergeladen und installiert werden. ProSiebenSat.1 sieht in diesem Angebot den "nächsten logischen Schritt, seine Inhalte für alle Nutzungsarten und Geräte zur Verfügung zu stellen". Entwickelt wurde die App in Zusammenarbeit mit MEKmedia.