Mit Guido Maria Kretschmer kehrt für gewöhnlich der Erfolg ins Nachmittagsprogramm von Vox ein. Noch immer ist "Shopping Queen" für den Sender ein voller Erfolg, doch im Vorfeld suchen die Verantwortlichen in Köln nach wie vor nach dem passenden Rezept. Im Falle von "Flirt oder Fiasko" sah es in den vergangenen Wochen auf dem Sendeplatz um 14:00 Uhr eher nach Fiasko aus - der durchschnittliche Marktanteil lag bislang bei weniger als fünf Prozent und damit deutlich unterhalb des Vox-Schnitts.

Mit "Mein Kind, Dein Kind" folgt Mitte April daher konsequenterweise der nächste Testlauf am Nachmittag, doch wenn dieser vorbei ist, soll es erstmal kein Wiedersehen mit "Flirt oder Fiasko" geben. Stattdessen setzt Vox vom 11. Mai an erst mal auf eine kostengünstige Alternative: Im Vorfeld von "Shopping Queen" gibt's nämlich vorerst einen Doppelpack von "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" zu sehen. Das von Amiaz Habtu präsentierte Straßenquiz ist damit also gleich zwei Stunden lang im Programm vertreten - zunächst mit einer neuen Folgen, danach mit einer Wiederholung.

Dass "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" für eine Linderung der Quoten-Probleme sorgen wird, ist allerdings kaum zu erwarten. Auch diese Sendung verzeichnete in diesem Jahr bislang im Schnitt gerade mal einen Marktanteil von 4,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, war also ebenso wie "Flirt oder Fiasko" kein Erfolg für Vox.

Mehr zum Thema