Im vergangenen Jahr holte der Kölner Männersender RTL Nitro das Print-Magazin "Beef!" am "Fleischtag" als Magazin ins Fernsehen. Knapp ein Jahr später wird der jüngste Spross der Mediengruppe RTL Deutschland das Magazin nun in Serie schicken und dabei zum Start wieder, wie beim Piloten im vergangenen Jahr, auf eine Eventprogrammierung setzen. Am 14. Mai, dem Vatertag, veranstaltet RTL Nitro den "Grilltag" mit etlichen Folgen "Bobby Flay's Barbecue", der deutschen Doku "So geht BBQ - Deutschland im Grillfieber" und eben einer neuen Folge von "Beef! Das TV Magazin", die um 13:40 Uhr Premiere feiert und im Vorabendprogramm noch einmal wiederholt wird.

Während man bei "YPS! Das Magazin" mittlerweile auf eine Eventprogrammierung setzt, bleibt "Beef!" aber auch in den folgenden Wochen im Programm. Dann allerdings nicht mehr am Donnerstagabend, sondern am späten Freitagabend, den RTL Nitro seit einiger Zeit ohnehin mit Factual-Formaten statt Serienkost bestückt. Hier wird "Beef! Das TV Magazin", das wie im Vorjahr wieder von Steffen Wink moderiert wird, ab dem 22. Mai immer um 22:20 Uhr ausgestrahlt.

Gänzlich für sich hat RTL Nitro sein Fleischmagazin in diesem Jahr allerdings nicht. Auch der Nachrichtensender n-tv, der wie RTL Nitro zur Mediengruppe RTL Deutschland gehört, wird das Format mit etwas Verzögerung in sein Programm nehmen. Bei n-tv werden die sieben neuen Folgen ab dem 12. Juli immer am Sonntag um 18:30 Uhr gesendet. Produziert wird "Beef! Das TV Magazin" von der Berliner Produktionsfirma strandgutmedia.