„Das ist die größte und aufwändigste Eigenproduktion, die Sixx je gemacht hat“, sagt Christina Patzl über das Comeback von „Big Brother“ im deutschen TV-Markt nach vier Jahren Pause. „Es geht uns dabei um Wachstum. Wachstum in der Wahrnehmung und Wachstum bei den Marktanteilen. Dafür braucht es einen großen Wurf. Ich bin überzeugt davon, dass ‚Big Brother‘ dieser große Wurf für uns ist.“



Im vergangenen Jahr hatte der Frauensender von ProSiebenSat.1 bereits einen begleitenden Late-Night-Talk zu „Promi Big Brother“ (Sat.1) gezeigt. Patzl gegenüber DWDL.de: „Wir hatten damit aus dem Stand bis zu 10 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das zeigt, dass die beiden Marken ‚Big Brother‘ und Sixx sehr gut zueinander passen.“ Die Moderation der neuen Staffel mit Normalo-Kandidaten übernimmt dann auch Jochen Bendel.

Die Sixx-Chefin gibt Fans des Formats im Gespräch mit DWDL.de ein Versprechen: „Auch wenn wir vielleicht nicht der größte Sender sind - wir kaufen bewusst das Format ‚Big Brother‘ mit allen Elementen, die dazugehören.“ Patzl weiter: „Ich hielte es für falsch, da jetzt übers große Abspecken nachzudenken. Genau dann läuft man Gefahr, die Zuschauer zu enttäuschen.“

Einen genauen Starttermin nennt sie noch nicht. Von Herbst ist die Rede. „Drei Monate lang, täglich am späten Abend, dazu wöchentlich eine große Live-Show. Der eingefleischte "Big Brother"-Fan muss auf nichts verzichten, was er an dem Format liebt. Ich glaube, es wird sich gelohnt haben, vier Jahre auf ein neues "Big Brother" zu warten.“ Produziert wird „Big Brother“ von Endemol Shine Germany.

Mehr zum Thema