Auch in diesem Jahr wird ProSieben die Sommerpause von "Schlag den Raab" wieder mit vier Folgen des Promi-Ablegers "Schlag den Star" überbrücken. Die Show startet am 4. Juli in die neue Staffel und läuft alle zwei Wochen samstags um 20:15 Uhr. Wie schon im vergangenen Jahr wird ProSieben auch diesmal wieder jeweils zwei Prominente gegeneinander antreten lassen - das veränderte Konzept hatte die Quoten der Show im vergangenen Jahr spürbar nach oben getrieben. Mit bis zu 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war "Schlag den Star" damals deutlich erfolgreicher als in den Jahren zuvor.

Bei einem Duell wird Elton gegen Fußball-Weltmeister Lukas Podolski antreten und um 50.000 Euro spielen. "Die Anfrage kam über meine Lukas Podolski Stiftung
rein", erinnert sich Podolski. "Die Kids haben mich dann überredet, bei der Sendung mitzumachen, und ich werde alles für sie geben. Ich freu mich drauf, das ist ein tolles Format. Das wird sicher Spaß machen, und darum geht es ja."  Darüber hinaus messen sich in den neuen Ausgaben Schauspielerin Sophia Thomalla und Moderatorin Fernanda Brandao, Ex-Fußballstar Stefan Effenberg und Moderator Daniel Aminati sowie Comedian Luke Mockridge und Moderator Ross Antony.

Die Aufzeichnungen für die neue Staffel von "Schlag den Star" finden Mitte Juni in Köln statt. In welcher Reihenfolge die Duelle ausgestrahlt werden, steht dagegen noch nicht fest. Als Moderator der Brainpool-Produktion fungiert erneut Stefan Raab, während Frank Buschmann die Spiele kommentiert.