Seit Ende vergangenen Jahres ist der ehemalige N24- und DAF-Börsenexperte Manuel Koch das Gesicht des Video-Portals Wirtschaft TV. Nun zieht es ihn wieder an die Wall Street: Seit drei Wochen berichtet Koch, der als Chefredakteur von Wirtschaft TV fungiert, vom Parkett der US-Börse. "Wir bekommen wahnsinnig viel positives Feedback. Unsere Zuschauer wollen die Hintergründe aus den USA und wir bieten ihnen jetzt hochwertigen Video-Content kostenlos auf unserer Webseite an", sagte Koch.

Auch weiterhin will er von der Wall Street berichten - "in gewissen Abständen", wie er betont. Der Umfang der Berichterstattung dürfte letztlich aber auch eine Frage des Geldes sein. "Zurzeit suchen wir nach festen Sponsoren", so Koch. Einen festen Korrespondenten wird Wirtschaft TV daher zunächst nicht in New York stationieren können. Dafür sind neue Formate aus Deutschland geplant, darunter das Börsenlexikon "Was ist Börse" und ein Service-Magazin, das vom ehemaligen N24-Moderator Thomas Schwarzer präsentiert wird.

Mehr zum Thema