Sky Atlantic wird die synchronisierte Fassung der italienischen Sky-Serie "1992" ab dem 17. Juli ausstrahlen. Die zehn Folgen umfassende erste Staffel der Politserie läuft dann jeweils freitags um 21:00 Uhr. Bereits am 11. Juli gibt es die erste Folge als Preview bei Sky Krimi zu sehen. Parallel zur Ausstrahlung wird "1992" darüber hinaus wie gehabt auch auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zum Abruf bereitgestellt.

"1992" erzählt die Geschichte des "Tangentopoli"-Skandals, der in Italien zu tiefgreifenden politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen geführt hatte, anhand sechs unterschiedlicher Charaktere, die alle auf ihre Weise mit dem Skandal verbunden sind. Der junge, ehrgeizige Ermittler Luca Pastore (Domenico Diele) gehört mit Rocco Venturi (Alessandro Roja) dem Ermittlerteam von Staatsanwalt Antonio di Pietro an. Pastore hat eine ganz persönliche Rechnung mit dem mächtigen Industriellen Michele Mainaghi (Tommaso Ragno) offen, den er für einen Schicksalsschlag verantwortlich macht. Aber auch sein Kollege Venturi spielt nicht mit offenen Karten.

Die Serie - eine Produktion von Sky Italia und Wildside in Zusammenarbeit mit Beta Film - basiert auf einer Idee des italienischen Schauspielers Stefano Accorsi ("The Last Kiss"), der zusammen mit Guido Caprino ("War Story", "In Treatment"), Domenico Diele ("All Cops are Bastards"), Miriam Leone, Tea Falco (Bertolucci's "Io e te") und Alessandro Roja ("Romanzo Criminale") in der Serie mitwirkt. Regisseur ist Giuseppe Gagliardi, das Drehbuch stammt von Alessandro Fabbri, Ludovica Rampoldi und Stefano Sardo, die allesamt an der Serie "In Treatment" schrieben.