Die Bundesliga-Show "Mein Stadion" wird in der kommenden Saison nicht mehr auf den Bildschirm zurückkehren. "Nach viereinhalb Jahren haben wir uns dazu entschlossen, 'Mein Stadion' nicht fortzusetzen", bestätigte Sky-Sportchef Burkhard Weber am Freitag. "Das TV-Geschäft, und hier insbesondere der Sportbereich, ist sehr dynamischen Prozessen ausgesetzt und das zeigt sich auch in unserer Ausrichtung."

So habe Sky in den vergangenen beiden Jahren den Fokus "mehr und mehr auf eigenproduzierte Dokumentationen, taktische Analysen, technische Innovationen oder auch journalistische Formate wie zum Beispiel 'EinsEins' gelegt", betonte Weber. "Wir befinden uns in einem Prozess stetiger Weiterentwicklung und da gehören solche Entscheidungen dazu."

Gestartet war "Mein Stadion" Anfang 2011 - damals noch donnerstags. Zuletzt war das Format, das eine Vorschau auf das Bundesliga-Wochenende bieten sollte, am späten Freitagabend im Anschluss an das Abendspiel der Bundesliga zu sehen. Moderator Ulli Potofski wird ebenso wie seine Kollegin Christina Rann auch weiterhin für den Bezahlsender im Einsatz sein. Mit "Samstag Live!" hatte sich Sky schon im vergangenen Jahr von einer weiteren Eigenproduktion getrennt.