Sales Impact, die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE, die neben den Springer-Titeln sich auch um den Einzelverkauf der Zeitungen und Zeitschriften kümmert, die 2014 an die Funke-Mediengruppe verkauft wurden, hat sich neu aufgestellt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Nienhaus bilden Michael Fischer und Markus Gries, der gleichzeitig Geschäftsführer der Axel Springer Vertriebsservice GmbH ist, die Geschäftsleitung.

Ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung ist Birgit Henning. Sie übernimmt die Kaufmännische Leitung von Sales Impact und folgt auf Alexandra Braun, die im Vertrieb von Axel Springer neue Aufgaben übernehmen wird. Birgit Henning kommt von der "Bild"-Gruppe, wo sie zuletzt als Senior Projektmanagerin der Geschäftsführung tätig war.

Im neu geschaffenen Bereich Vertriebsmarketing werden die zentralen marketingorientierten Bereiche von Sales Impact unter der Leitung von Alice Schmalzl zusammengefasst. Zuvor war sie unter anderem Gesamtwerbeleiterin der "Bild"-Gruppe. Zugleich übernimmt Nicole Marz-Lauterbach die Objektvertriebsleitung "Welt", "B.Z." & Regionale Zeitungstitel, Michaela Steen kümmert sich um die Objektvertriebsleitung der Zeitschriftentitel aus der Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport. Kai Riedel übernimmt die Objektvertriebsleitung für die Programm- & Frauenzeitschriften.

Christian Nienhaus: "Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem neuen Führungsteam aus versierten Verlags- und Vertriebsexperten Sales Impact zu steuern. Auf uns warten große Herausforderungen im Print- wie im Digital-Vertrieb, gemeinsam werden wir die Zukunft des Vertriebs bei Axel Springer gestalten."