Ab dem 30. Juli zeigt RTL Nitro die fünfte Staffel von "Modern Family", allerdings müssen sich Fans der Serie wieder an eine neue Anfangszeit gewöhnen: Statt wie zuletzt gegen 21:15 Uhr sind die neuen Folgen dann immer gegen 22:05 Uhr zu sehen. Auf diesem Sendeplatz laufen seit einigen Wochen auch bereits die Wiederholungen der ersten Staffel. Im Anschluss an eine neue Folge aus Staffel 5 wiederholt RTL Nitro gegen 22:30 Uhr ab Ende Juli dann immer eine alte Episode der dritten Staffel der Serie.
Zum Inhalt der neuen Folgen: Nach der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe planen Mitch und Cam ihre Hochzeit. Doch schon der Heiratsantrag der beiden verläuft anders als gedacht und dann kommt auch noch Cams Schwester Pam zu Besuch und macht das Chaos perfekt. Gloria stellt eine männliche Nanny für Joe ein, was bei ihren Männern Jay und Manny für richtig schlechte Laune sorgt. Harte Zeiten auch für Phil, der sich neben den nervigen Hausverkäufen auch noch um seinen Vater Frank kümmern muss. Der rüstige Witwer hat sich nämlich von seiner Freundin getrennt und zieht für ein paar Tage bei den Dunphys ein.
Nur Claire ist in ihrem Element. Gemeinsam mit Gloria macht sie sich auf die Suche nach einem passenden Kleid für Lily, die auf Cam und Mitchs Hochzeit Blumenmädchen sein soll.
Auf dem Sendeplatz um 21:10 Uhr setzt RTL Nitro ab dem 30. Juli dann stattdessen "Anger Management" mit Charlie Sheen fort. Die letzte neue Folge war Ende April zu sehen, Ende Juli geht's dann mit Episode 69 weiter. Von der Sitcom waren in den USA nach den relativ erfolgreichen zehn ersten Episoden direkt 90 weitere Folgen bestellt worden. Große Aufmerksamkeit wurde "Anger Management" nach der Anfangseuphorie in den USA allerdings nicht mehr zuteil. Hierzulande entschied sich Vox, wo die Rechte zunächst lagen, dann auch gegen eine Ausstrahlung und reichte die Serie direkt an RTL Nitro weiter.