Nach dem Kampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao ist Sky offenbar auf den Geschmack gekommen: Der Bezahlsender hat sich die Rechte am Aufeinandertreffen von WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck und seinem Herausforderer Krzysztof Glowacki aus Polen gesichert. Zu sehen ist der Kampf, der am 14. August in den USA stattfinden wird, als Pay-per-View live auf Sky Select. Über die Preise ist bislang noch nichts bekannt.

"Marco Huck und Krzyztof Glowacki werden den Boxfans unter unseren Sky-Abonnenten einen erstklassigen WM-Kampf bieten, und das erstmals live aus den USA", ist sich Sky-Sportchef Burkhard Weber sicher. "Zuerst der Bundesliga-Auftakt und dann hochkarätiges Boxen: Der Sky-Fernsehabend am 14. August verspricht somit einiges.“ Zuletzt waren die Boxkämpfe von Marco Huck in der ARD zu sehen.

In diesem Jahr machte Sky mit der Pay-per-View-Ausstrahlung von Boxkämpfen offenbar gute Erfahrungen. "Wir haben mit einer perfekten Vermarktung Gewinne gemacht", sagte der neue Sky-CEO Carsten Schmidt kürzlich beim Sports Media Summit von des Branchendienstes Sponsors in Köln. Deshalb seien vereinzelte Pay-per-View-Events bei Sky in Deutschland durchaus eine Option. Boxen soll allerdings trotzdem keine große Rolle im Programm des Pay-TV-Senders spielen. "Wir werden keinerlei Ambitionen haben, stärker im Boxen einzusteigen", betonte Schmid damals.