Zweieinhalb Jahre liegt die Ausstrahlung der letzten Staffel von "30 Rock" im amerikanischen Fernsehen bereits zurück. Und obwohl die DVD inzwischen längst erschienen ist, hat sich ZDFneo hierzulande mit einer TV-Ausstrahlung in Zurückhaltung geübt. Nun konnte man sich aber in Mainz doch noch dazu durchringen, die Sitcom mit Tina Fey und Alec Baldwin ins Programm zu nehmen.

Der Sendeplatz ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftug: Gezeigt werden die 13 noch ausstehenden "30 Rock"-Folgen am Donnerstag, den 20. August in einer Marathon-Programmierung, die erst um 23:45 Uhr beginnt. Die letzte Folge der Sitcom läuft damit erst nachts um 3:50 Uhr. Fans von "30 Rock", die sich das Ende nicht ohnehin schon anderem Wege besorgt haben, müssen sich also entweder die Nacht um die Ohren schlagen oder ihren Recorder entsprechend programmieren.

Auf einem deutlich besseren Sendeplatz gibt's derweil die neuen Folgen von "House of Lies" zu sehen: Diese starten ebenfalls am 20. August und laufen jeweils donnerstags um 22:45 Uhr im Anschluss an Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale", das sich an diesem Abend aus der Sommerpause zurückmeldet.