RTL muss für seine Ende August startetende Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!", in der ehemalige Kandidaten um einen erneuten Einzug ins Camp im kommenden Jahr kämpfen, nochmal umdisponieren. Tanja Tischewitsch, Drittplatzierte und einer der wenigen Aktivposten der jüngsten Staffel, habe aus "persönlichen Gründen" abgesagt, lässt RTL wissen. Stattdessen wird Angelina Heger an der 9. Show am 8. August teilnehmen. Heger hatte das Camp Anfang des Jahres freiwillig als erste Kandidatin verlassen. Angelina Heger tritt in der letzten Folge am 8. August gegen Walter Freiwald und Sara Kulka an.
Inzwischen hat RTL auch für einzelne Ausgaben weitere Informationen zu den Herausforderungen bekannt gegeben, denen sich die Kandidaten stellen müssen, um zurück in den Dschungel zu kommen. So werden in der ersten Sendung Werner Böhm, Dustin Semmelrogge und Costa Cordalis an einer ehemaligen Abhörstation des Kalten Krieges ausgesetzt und angekettet. Doch einer von ihnen spielt ein falsches Spiel und ist als Maulwurf dabei. Nur wenn der unentdeckt bleibt, können sie die Nacht im kargen Bunker halbwegs komfortabel verbringen. Dort wartet "nächtlicher Terror".
Während für die zweite Folge mit Nadja Abd El Farrag, Carsten Spengemann und Willi Herren noch keine genauen Details bekannt gegeben wurden, steht Barbara Engel, Eike Immel und Julia Biedermann aus Staffel 3 laut Sendungsbeschreibung der "schrecklichste Tag ihres Lebens" bevor: "Ausgesetzt auf einer einsamen Insel stecken Barbara, Julia und Eike in schlimmen Ausgangspositionen. Orientierung, Teamfähigkeit und Mut sind notwendig, um sich daraus zu befreien, bevor sie in einem alten Sanatorium ihre größten Ängste überwinden und den nächtlichen Horror überstehen müssen."
Aus Staffel 4 treten Christina "Mausi" Lugner, Ingrid van Bergen und Peter Bond an. Sie landen im Gefängnis und müssen versuchen, daraus zu entfliehen. "Ertragen sie ein nervenzehrendes Verhör und an die Wand gekettet und in eine Zelle gesperrt zu sein? Ein mit Lasern durchzogener Flur steht zwischen den Promis und ihrer Freiheit", heißt es in der Beschreibung. Für die weiteren Episoden steht eine genauere Beschreibung noch aus. Sicher ist nur: Zusätzlich zu den genannten Herausforderungen warten immer auch noch Live-Aktionen im Studio.
Mehr zum Thema