Der WDR testet im Sommer eine Reihe von neuen Show-Ideen - darunter auch eine neue Verbraucher-Comedy unter dem Titel "Wie geil ist das denn?!". Moderiert wird die Sendung von Guido Cantz, der von einem Expertenteam um Yvonne Willicks unterstützt wird. Aufgedeckt werden soll laut Beschreibung der Sendung unter anderem, "welcher geniale Masterplan sich beispielsweise hinter der Verspätung der Deutschen Bahn verbirgt oder warum die Eltern einem Windelhersteller für die versteckten Preiserhöhungen dankbar sein müssen." Zu sehen wird die Sendung ab dem 26. August mittwochs um 20:15 Uhr.

Schon kürzlich wurde bekannt, dass auch Matthias Opdenhövel für eine neue WDR-Show vor der Kamera steht, die ebenfalls dazu beitragen solll, jüngere Zuschauer ins Dritte zu locken - das erklärte Ziel der Führung des Senders. In "Gefällt mir - Die total vernetzte Show" soll es nicht nur "das Beste aus der skurrilen Welt des Internets" zu sehen geben und deren Macher vorgestellt werden - auch zwei prominenten Rateteams sind Teil der Show. Angeführt werden die Teams von Tahnee Schaffarczyk und Maxi Gstettenbauer. Gemeinsam mit ihren prominenten Partnern müssen sie Fragen beantworten bzw. Aufgaben bewältigen, die sich aus den gezeigten Clips ergeben.