RTL II hat genug vom Quoten-Drama um "Twisted" und nimmt die US-Mysteryserie aus der Schusslinie. Mit sofortiger Wirkung verliert "Twisted" den Sendeplatz am späten Samstagabend und läuft schon ab dieser Woche morgens um 10:10 Uhr in Doppelfolgen. Erst am vergangenen Wochenende hatte die Serie mit nur noch 2,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen neuen Tiefstwert hinnehmen müssen.
Gestartet war "Twisted" Anfang Juni am Mittwochabend. Weil die Serie dort ebenso wenig funktionierte wie "Teen Wolf", wurden beide US-Produktionen nach nur einer Folge auf den Samstagabend verschoben. Die Hoffnung auf bessere Quoten erfüllte sich dort allerdings nicht. Im Gegensatz zu "Twisted" bleibt "Teen Wolf" allerdings weiterhin im Abendprogramm: Fortan erhöht RTL II allerdings die Dosis von zwei auf drei Folgen pro Woche.
Der Spielfilm "Männertrip" startet bedingt durch die Programmänderung dann übrigens bereits um 22:50 Uhr und somit eine Stunde früher als bislang geplant. Für die unplanmäßige Ausstrahlung von "Twisted" muss derweil am Vormittag das Drama "Spiel auf Bewährung" weichen - der Titel des Films trifft allerdings gewissermaßen auch auf die Mysteryserie zu.