Heidi Klum auf der Suche nach dem "Supermodel"

Foto: DWDLHeidi Klum geht auf Sendung. Die Doku-Show "Supermodel" plant ProSieben ein Format in Anlehnung an das US-Vorbild "America's Next Top-Model". In der amerikanischen Version hilft Klums Model-Kollegin Tyra Banks potentiellen neuen Laufsteg-Schönheiten beim Sprung in die große Karriere.

"Mit Heidi Klum arbeitet ein weiterer Top-Star für und mit ProSieben", sagt Senderchef Dejan Jocic anlässlich der Ankündigung des Formats bei "The Big Picture" am Donnerstag in Essen. "Sie wird mit uns ein junges Model-Talent suchen und die Nachwuchsschönheit betreuen und beraten." Sonya Kraus und Christoph Maria Herbst interviewten am Abend beim Screening in Essen die aus Los Angeles zugeschaltete Heidi Klum. Zu Wort kam Herbst allerdings nicht: Kollegin Kraus plauderte mit Klum über Schwangerschaft und neue Show.

Wie DWDL bereits vermeldete, bleibt Grimme-Preisträger Stefan Raab dem Sender bis Ende 2007 erhalten - der entsprechende Vertrag wurde pünktlich zur neuen Programm-Präsentation verlängert. "Ich freue mich, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen", so Senderchef Dejan Jocic.

"TV total" mit Stefan Raab gibt es trotz leicht schwächelnder Quoten weiterhin an vier Abenden in der Woche bei ProSieben. Neben den täglichen Sendungen gibt es auch künftig die großen "TV total"-Events. Eine Fortsetzung findet neben der "Wok-WM" auch das "TV Total Turmspringen". Der "Bundesvision Songcontest" wird ebenfalls fortgesetzt und kommt im nächsten Jahr aus Hessen.

Oliver Pocher wird sich im Herbst wieder in "rent a Pocher" vermieten. Im Frühjahr beweist er laut ProSieben "in einer neuen Sendung auf die ihm eigene Art und Weise seine Fußballkompetenz".

Im Bereich Information verlängert ProSieben "Galileo" auf eine volle Stunde. "Für die Zuschauer sind wir schon lange Deutschlands Wissenssender Nummer eins. Deshalb verlängern wir 'Galileo'", sagt Dejan Jocic mit einem Anspielung auf RTL II, die ebenfalls tägliche Wissenssendungen ins Programm nehmen.

Dazu wird ProSieben künftig regelmäßig "Galileo Spezial" in der Prime Time zeigen. Mit der BBC produziert ProSieben eine große Dokumentation über die wissenschaftlichen Hintergründe der Flutkatastrophe in Asien. Des Weiteren in der nächsten Saison: Prime-Time-Dokumentationen wie "Im Reich der Urzeitmonster" (AT), "Hannibal" (AT), "T-REX" (AT), "Mord im Eis" (AT) und die historische Piraten-Saga "Blackbeard - Der wahre Fluch der Karibik" (AT).