Während "The Strain" gerade erst bei ProSieben mit guten Quoten gestartet ist, steht bei Sky bereits die zweite Staffel der US-Horrorserie in den Startlöchern. Zu sehen sind die 13 neuen Folgen ab dem 17. September jeweils donnerstags um 22:00 Uhr bei Sky Atlantic. Parallel dazu steht die aktuelle Episode von "The Strain" wahlweise in der englischen Originalfassung und der deutschen Synchronisation auf Abruf über Sky Go und Sky Online zur Verfügung. Jeweils einen Tag ist diese zudem über Sky Anytime abrufbar.

Hinter "The Strain" steht der Regisseur, Produzent und Autor Guillermo del Toro, der die Serie rund um Zombies und Vampire im Auftrag des US-Senders FX schuf. 

Und darum geht es in der zweiten Staffel: Nachdem der Epidemiologe Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Abraham Setrakian (David Bradley) den bösartigen Master gefunden hatten, konnten sie ihn nur kurzfristig von seinen fiesen Plänen abhalten. Das Vampir-Virus verbreitet sich weiterhin ungehindert und so versuchen Eph und Abraham gemeinsam mit Dr. Nora Martinez (Mia Maestro), eine wirkungsvolle Therapieform gegen die Seuche zu entwickeln. Der Erreger wurde über ein Flugzeug eingeschleppt und breitet sich nun rasant über die gesamten Vereinigten Staaten aus. Besonders New York City ist betroffen.