Georg Ramme, Geschäftsführer von Endemol beyond in Deutschland, bekommt künftig mehr zu tun und steigt innerhalb der Endemol Shine Group zum Global Managing Director von Endemol beyond auf. In dieser Funktion wird er in Zukunft also auch die internationalen Geschäfte des Unternehmens verantworten. Der Erfolg der vergangenen Jahre spricht für sich: Endemol beyond ist 2012 in Deutschland an den Start gegangen, inzwischen ist das Unternehmen auch in den USA, England, Frankreich, Spanien und Italien aktiv.

Endemol beyond versteht sich eigenen Angaben zufolge als globale Initiative für digitalen Video-Content und will auch nach Lateinamerika und Asien expandieren. Derzeit bietet Endemol beyond etwa 300 digitalen Videokanälen eine Heimat. In seiner neuen Rolle als Global Managing Director soll sich Ramme um die weitere Expansion kümmer. Mit mehr als 1,8 Milliarden monatlichen Views ist Endemol beyond gerade erst in die weltweite Top 10 der Multi-Channel-Networks aufgestiegen.

Die digitale Videosparte sei fundamental für die Zukunft als Content-Hersteller, sagte Sophie Turner Laing, CEO bei der Endemol Shine Group und bezeichnete Georg Rammes Erfahrung und Expertise in diesem Bereich als Weltklasse. Ramme betonte unterdessen, es sei das Ziel, in neue Märkte und Bereiche der Kreativität zu expandieren.