Neue Stimmen braucht das Land: Am 15. Oktober geht "The Voice of Germany" in die nächste Runde. Die fünfte Staffel der Castingshow läuft wie gehabt donnerstags bei ProSieben und einen Abend später um 20:15 Uhr in Sat.1. Während sich an den Ausstrahlungsterminen also nichts ändert, stehen zumindest ein paar personelle Veränderungen an: So wird fortan - wie bereits bekannt ist - Lena Gercke an der Seite von Thore Schölermann durch die Show führen und mit Andreas Bourani gibt es einen neuen Coach. Er löst Samu Haber ab, der sich im Sommer an der neuen ProSieben-Show "Die Band" kräftig verhoben hatte (DWDL.de berichtete).

"Ich freue mich sehr bei der neuen Staffel als Coach dabei zu sein und mit den tollen Kollegen gemeinsam an diesem außergewöhnlichen Musikformat mitzuwirken", sagte Bourani. "''The Voice of Germany' steht für herausragende musikalische Qualität und einen höchst seriösen sowie respektvollen Umgang mit Musik und Künstlern." Neben ihm werden wie gehabt Platzhirsch Rea Garvey Smudo und Michi Beck von den Fantasischen Vier sowie Stefanie Kloß von Silbermond in den drehbaren Stühlen Platz nehmen. Aus Quotensicht war "The Voice" zuletzt ein Selbstläufer für ProSieben und Sat.1: Die vierte Staffel verzeichnete im Schnitt knapp 21 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema