Gute Zahlen: Marktführer QVC setzt Wachstum weiter fort
Das operative Ergebnis wuchs im gleichen Zeitraum überproportional auf 50,1 Mio. Euro (2004: 39,2 Mio. Euro). "Täglich setzen wir unsere Philosophie des bequemen Einkaufens, die sich in unserem Namen QVC (Quality, Value und Convenience) widerspiegelt, mit großer Konsequenz in allen Geschäftsbereichen um", erklärt Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, die Unternehmensstrategie und den Erfolg.
Mittlerweile schenken nach eigenen Angaben rund vier Millionen Kunden QVC ihr Vertrauen. Bislang brachte das Unternehmen über 40 Millionen Pakete von seinem Distributionszentrum auf den Weg zum Kunden.
Alle Leistungen - vom Sendebetrieb über die Bestellannahme bis hin zur Warendistribution - wickelt das Unternehmen mit eigenen Mitarbeitern ab. "So können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden einen optimalen Service und bestmögliche Bequemlichkeit bieten", erläutert Dr. Flatten.
von 


