Benedikt Superstar: "Bravo“ mit XXL-Poster des Papstes

Foto: BravoLeserinnen und Leser der Jugendzeitschrift „Bravo“ können sich über ein weiteres Poster der deutsch-amerikanischen Boyband US 5 freuen. In der am morgigen Mittwoch erscheinenden neuen Ausgabe der Zeitschrift gibt es die zum Teil erst 15-jährigen Gewinner der RTL II-Show „Big in America“ im XXL-Format. Viel interessanter und ungewöhnlicher ist allerdings die Rückseite des Mega-Posters: Dort blicken die „Bravo“-Leser auf das 78-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche.

Das außergewöhnliche Extra wurde für alle Fans des deutschen Papstes Benedikt XVI. anlässlich des größten Jugendevents des Jahres, dem Weltjugendtag 2005, beigelegt, teilte der Bauer-Verlag mit. Zudem äußern sich in der neuen „Bravo“ Künstler wie Fergie von The Black Eyed Peas, Oliver Pocher, Otto Waalkes, Christina Stürmer, Snoop Dogg und Lara-Isabelle Rentinck aus der SAT.1-Telenovla „Verliebt in Berlin“ zu Papst und Kirche.

Erstmals in der 49-jährigen Geschichte der Jugendzeitschrift widmet sich „Bravo“ damit dem Papst. „Bravo“-Chefredakteur Tom Junkersdorf zu der Aktion: „Bravo berichtet über Stars und für viele Jugendliche in Deutschland ist Papst Benedikt XVI. ein Star. Es ist  Weltjugendtag und als Europas größte Jugendzeitschrift geben wir den Hunderttausenden, die nach Köln pilgern, das Megaposter zum Event mit.“ Es sei eine außergewöhnliche Aktion – aber es sei auch der erste deutsche Papst seit 482 Jahren, merkte Junkersdorf an.