Football-Fans dürften am Sonntag bei ProSieben Maxx voll auf ihre Kosten kommen. Erstmals wird der Sender nämlich gleich drei NFL-Spiele live übertragen. ProSieben Maxx steigt ausnahmsweise schon um 15:10 Uhr mit dem Spiel zwischen den Miami Doplhins und den New York Jets in die Berichterstattung ein. Die frühere Sendezeit hat einen besonderen Grund, denn die Partie findet im Rahmen der European-Event-Tour im Londoner Wembley-Stadion statt. Von dort melden sich Kommentator Frank Buschmann, Experte Roman Motzkus und Fieldreporterin Andrea Kaiser.

Ab 19:00 Uhr empfangen die Buffalo Bills die New York Giants, ehe um 22:25 Uhr mit dem Heimspiel der San Franciso 49ers gegen die Green Bay Packers eine weitere NFL-Partie auf dem Spielplan steht. Dort kommt es übrigens zu einer Premiere am Mikrofon: Florian Schmidt-Sommerfeld gibt sein Debüt als Live-Kommentator an der Seite von Experte Jan Stecker. Der 25-jährige Münchner setzte sich kürzlich im #lasstmichran-Casting gegen hunderte Bewerber durch - und darf nun also erstmals auf Sendung gehen. Zu sehen gibt's die Partien am kommenden Wochenende übrigens für jedermann in HD, weil ProSiebenSat.1 seine hochauflösenden Sender zwei Tage lang kostenlos freischaltet.

Mehr zum Thema