Von diesem Freitag an findet in Bulgarien und Italien die Volleyball-Europameisterschaft der Männer statt. Hierzulande wird das Turnier allerdings nicht im klassischen Fernsehen gezeigt. Stattdessen hat sich der Online-Sender LaOla1.tv die Rechte an der EM gesichert. Sämtliche Spiele, also auch die der deutschen Nationalmannschaft, werden demnach im kostenlosen Livestream auf LaOla1.tv gezeigt. Für die Volleyball-Europameisterschaft der Frauen hatte sich in diesem Jahr übrigens noch Sport1 die Rechte gesichert.

Wer eine Premium-Mitgliedschaft für knapp fünf Euro pro Monat besitzt, kann die Übertragungen auch via Smartphone und Tablet sowie in HD-Qualität sehen. Das erste Spiel der deutschen Herren findet bereits am Freitag um 19:30 Uhr statt - gleich zu Beginn muss es die Mannschaft mit dem Gastgeber Bulgarien aufnehmen. Am Samstag und Sonntag stehen dann die Partien gegen die Niederlande und Tschechien an. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft im vorigen Jahr hofft das deutsche Team nun auf einen weiteren Turnier-Erfolg.

Abseits der Live-Spiele wird LaOla1.tv an jedem Spieltag das Magazin "Doppelblock - der EM-Talk" zeigen. Ralph Bergmann und ein Experte werde darin Berichte, Analysen und Statistiken rund um das Turnier präsentieren.