Sony Pictures Television Networks verpasst seinem Actionsender AXN weltweit ein neues Erscheinungsbild. Die Umstellung des Designs erfolgt hierzulande bereits an diesem Freitag - und damit rechtzeitig zur Ausstrahlung der erfolgreichen Serie "Kingdom". Das Redesign umfasst ein neues Logo, das von Marketing-Team des Unternehmens in Spanien entwickelt wurde und in den kommenden Monaten sukzessive bei allen AXN-Sendern weltweit eingeführt wird. Es greift den alten Schriftzug auf und setzt ihn neu in Form.

Als Akzentpunkt fungiert eine dreidimensionale Pyramie, die in markante Rottöne getaucht wurde. Sony sieht darin "ein starkes Symbol für Energie und geheimnisvolle Kraft". Es taucht allerdings nicht nur im neuen Logo, sondern auch in den Programmtrailern des Senders auf. Das Logo zeige darüber hinaus, dass AXN für "Grenzübertritt, gefährliche Charaktere und den Spaß am Bösen" stehe. Im Vergleich zum vorherigen Logo habe der Sender "seine Fesseln nun endgültig gesprengt". Dazu passt gewissermaßen auch der neue Claim "Action REDefinded".

Bettina Hermann, Territory Director bei Sony Pictures Television Networks: "Das neue Design symbolisiert, was auch all unsere Serien verkörpern: AXN ist mutiger und provokanter als andere Fernsehsender. Wir zelebrieren die bösen Jungs, ob in 'Power', 'Justified' oder 'Kingdom': unsere Helden sind kantig, faszinierend und bleiben in Erinnerung. Genau wie unser neuer Markenauftritt."

Für AXN ist der Freitag somit gleich in doppelter Hinsicht ein spannender Tag, denn nach der Umstellung des Designs, die bereits um 6 Uhr erfolgen wird, geht ab 20:15 Uhr die neue Martial-Arts-Serie "Kingdom" an den Start. Innerhalb von zwei Tagen zeigt der Pay-TV-Sender hierzulande die komplette erste Staffel, ehe sie ab dem 29. Oktober auch noch einmal wöchentlich im Doppelpack gezeigt wird (DWDL.de berichtete).