Überraschende Meldung: tv.nrw auf Erfolgskurs

tv.nrw , Nordrhein-Westfalens erster privater Fernsehsender, steht besser da als angenommen. Geschäftsführer Jörg Schütte am Dienstag gegenüber der dpa: «Die Erlöse haben sich im laufenden Jahr gegen den Markttrend positiv entwickelt»

Die Erlösentwicklung und das soliden Kostenmanagements sei auch der Anlass gewesen, die geplante Gesellschafterversammlung abzusagen. Schütte: «Es ist sehr viel spekuliert worden, aber die Situation ist so gut, dass die Versammlung gar nicht stattfinden musste».

Die Zuschauerzahlen des Senders, dessen Teilhaber die Düsseldorfer Rheinisch-Bergische Druckerei- und Verlagsgesellschaft («Rheinische Post»), der Kölner Verlag M.DuMont Schauberg («Kölner Stadt-Anzeiger», «Express») und die Essener WAZ-Mediengruppe mit je 30 Prozent sind (10 Prozent der Geschäftsanteile werden treuhänderisch verwaltet), hätten zudem stark zugenommen: Erwartet worden war ein Anstieg zwischen 15 und 20 Prozent erwartet worden. «Da liegen wir drastisch drüber», betonte der Geschäftsführer.


Weitere Details gab Schütte nicht bekannt. Jedoch sollen morgen Details zur Zuschauerentwicklung bekannt gegeben werden. Vermutlich gibt es dann weitere Informationen zur Entwicklung von tv.nrw