Während Vox mit "Shopping Queen" noch immer gute Quoten erzielt, tut sich der Sender im Vorfeld reichlich schwer. "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" kämpfte lange Zeit mit schwachen Zuschauerzahlen und wurde schließlich durch Krimi-Wiederholungen ersetzt. Gleich mehrfach hat Vox in den vergangenen Wochen mit seinem Serien-Line-up zur Mittagszeit experimentiert, doch zum Erfolg führte all das nicht. Nachdem "CSI: Miami" am Mittwoch um 14:00 Uhr gerade mal noch 1,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete, stehen nun schon bald wieder Veränderungen an.

Ab dem 2. November nimmt Vox auf diesem Sendeplatz neue Folgen seiner Dokusoap "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" ins Programm. Der Sender weitet seine Eigenproduktionsschiene damit also wieder um eine Stunde aus. Im Frühjahr hatte Vox das Format bereits vier Wochen lang getestet und damit zwischenzeitlich Marktanteile von bis zu 8,5 Prozent erzielt - ein Hoffnungsschimmer, an den man nun also anknüpfen möchte.

Marktanteils-Trend: Mein Kind, dein Kind

Mein Kind, dein Kind

In der Produktion von Imago TV begleitet Vox Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder. Pro Folge werden zwei Elternteile und ihre jeweils gleichaltrigen Kinder vorgestellt. Die Erwachsenen setzen dabei auf völlig unterschiedliche Erziehungsmethoden und lernen zunächst die jeweils andere Familie kennen. Dann vergleichen sie die Erziehungsmethoden in der Gast-Familie mit ihren eigenen - Bewertung inklusive. Doch nicht nur die Eltern dürfen bewerten, sondern auch ein Zuschauer-Panel, das laut Vox den Querschnitt Deutschlands abbildet. Aausgewählte Zuschauer kommentieren das Geschehen vor dem Fernseher.