Vodafone Deutschland und Discovery Networks Deutschland haben ihre Distributions-Vereinbarung erweitert: Ab sofort ist der Männersender DMAX im Kabelnetz von Vodafone auch in hochauflösender Form zu empfangen. DMAX HD ist Teil des Pakets "Basis HD". Zudem wird auch der Pay-TV-Sender Discovery Channel künftig in schärferen Bildern zu empfangen sein. Um Discovery Channel HD zu empfangen, muss das Paket "Vielfalt HD Extra" gebucht sein.

Weniger erfreulich sind für Vodafone-Kunden hingegen die Neuigkeiten in Bezug auf Eurosport 2. Der Sender, der bislang ohne zusätzliche Kosten empfangbar war, ist nun Teil des Pakets "Vielfalt HD Extra". Eurosport 2 zeigt unter anderem die Moto GP, die Rugby-WM oder auch die Major League Soccer. Bei Unitymedia war Eurosport 2 auch bislang schon im Pay-TV-Bereich angesiedelt, der Wechsel kommt also nicht gänzlich überraschend.

Zusätzlich zur linearen Ausstrahlung sind Shows und Serien von DMAX, TLC und Eurosport künftig auch On Demand über Select Video verfügbar. Wer das Paket "Vielfalt HD Extra" gebucht hat, kann zudem auch die Inhalte von Discovery Channel und Eurosport 2 abrufen.