Nirgends entstehen so viele Filme wie in "Bollywood" - also der im indischen Mumbai angesiedelten Hindi-Filmindustrie. Auf dem deutschen Markt spielten diese Filme hingegen bislang keine große Rolle. Allein RTL II versucht hin und wieder, mit einem Bollywood-Film zur besten Sendezeit zu punkten. Der indische Medienunternehmer Subhash Chandra will einem "Kontakter"-Bericht zufolge mit seinem Konzern ZEE Entertainment den Bollywood-Filmen hierzulande künftig mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Geplant sei demnach der Start eines frei empfangbaren Bollywood-Senders im Lauf des kommenden Jahres, Gespräche mit Kabelnetzbetreibern laufen demnach bereits. ZEE Entertainment kann auf über 210.000 Programmstunden TV-Content und 3.500 Filme zugreifen - für Deutschland müssten die Inhalte aber freilich erst aufwändig synchronisiert werden. Offiziell wollte sich ZEE bislang nicht zu den Plänen für einen deutschen Sender äußern.