Kaum sind eineinhalb Jahre vergangen, holt Vox "Suits" auf den Bildschirm zurück - und auf einmal kann es gar nicht schnell genug gehen. Der Kölner Sender nimmt die Anwaltsserie bereits ab der kommenden Woche ins Programm und zeigt sie jeweils montags gegen 22:05 Uhr in Doppelfolgen und damit direkt im Anschluss die gerade erst mit tollen Quoten gestartete Eigenproduktion "Club der roten Bänder, wie ein Sendersprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

Vox beginnt bei der Ausstrahlung allerdings noch einmal ganz von vorne, um auch möglichen neuen Zuschauern die sehenswerte US-Serie schmackhaft zu machen. Im vorigen Jahr hatte "Suits" die Quoten-Erwartungen des Senders nicht erfüllen können: Nachdem die Zuschauerzahlen auf dem ursprünglichen Sendeplatz am Freitagabend deutlich zurückgingen, versuchte es Vox kurzerhand montags um 20:15 Uhr - weil aber auch dort weniger als eine Million Zuschauer einschalteten, wurde die Ausstrahlung der zweiten Staffel vorzeitig beendet.

Während sich "Suits"-Fans nun also über eine Rückkehr der Serie freuen können, dürften die Zuschauer von "Chicago P.D." ein langes Gesicht machen. Für die Krimiserie ist nämlich im Gegenzug erst mal Schluss. Überraschend kommt das vorzeitige Aus allerdings nicht: Am Montag hatte "Chicago P.D." vom starken Vorlauf durch den "Club der roten Bänder" überhaupt nicht profitieren können: Innerhalb weniger Minuten fiel der Marktanteil von 13,6 auf gerade mal noch 3,6 Prozent in der Zielgruppe. Das war der bislang schwächste Wert seit dem Start im September.

Marktanteils-Trend: Chicago PD

Chicago PD

Kein Wunder also, dass Vox den Schwung seiner neuen Serie ab der kommenden Woche besser für sich nutzen möchte. Wann und wo "Chicago P.D." zurückkehren wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, heißt es aus Köln. Immerhin: Sollte "Suits" im neuen Anlauf doch noch zum Erfolg mutieren, stünde bereits ausreichend Nachschub parat: Im Sommer war in den USA bereits die fünfte Staffel zu sehen.