Das Hawaii-Hemd passt schon mal: Harry Wijnvoord, einst Moderator der Kultshow "Der Preis ist heiß", heuert bei sonnenklar.TV an. Für den Reiseshoppingsender übernimmt der Niederländer die Funktion des Urlaubsberaters. Als solcher wird er beliebte Reiseziele besuchen und den Zuschauern Hinweise für ihren Urlaub geben. Geplant sind außerdem Besuche im Studio sowie Gespräche mit Zuschauern an der Beratungshotline des Senders. Darüber hinaus wird Wijnvoord auch in einigen sonnenklar-Reisebüros von seinen Urlaubserfahrungen berichten.

Hinzu kommt eine für das kommende Jahr geplante Radiokampagne, deren Stimme der Moderator sein wird. "Wir freuen uns, dass wir mit Harry Wijnvoord einen so kompetenten und erfahrenen Partner für unser Team gewinnen konnten", so sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck. Und auch Wijnvoord freut sich auf seine neue Aufgabe: "Toll, dass ich meine Erfahrungen zum Thema Urlaub an die Zuschauer weitergeben kann." Zuletzt stand der Moderator unter anderem für verschiedene Teleshopping-Sender vor der Kamera. Seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp liegt inzwischen schon elf Jahre zurück.