Tilo Jung bandelt wieder mit dem klassischen Fernsehen an. Nachdem sein im vergangenen Jahr mit dem Grimme Online-Award ausgezeichnetes Format "Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte" mit der Insolvenz des Jugendsenders Joiz auch seinen Fernsehpartner verlor, testet nun ein etwas größerer Sender das Format in seinem Programm: Der Nachrichtensender n-tv wird relativ kurzfristig bereits am heutigen Samstag eine Ausgabe des Interviewformats in sein Programm nehmen.

Dort heißt es dann nicht mehr "Jung & Naiv", sondern "Jung & n-tv". Für die Kölner interviewt Tilo Jung in gewohnt lockerer Manier den Unternehmer und Industrieverbandspräsidenten Ulrich Grillo. Ausgestrahlt wird "Jung & n-tv" am heutigen Samstag um 18:15 Uhr vor dem "Auslandsreport", eine Wiederholung folgt am Sonntagmorgen um 09:15 Uhr. Bislang ist lediglich diese eine Ausgabe geplant, bestätigte eine n-tv-Sprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Bei "Jung & n-tv" handelt es sich um ein exklusives, von probono für n-tv produziertes Interview. Das am Sonntag auf YouTube erscheinende Interview zwischen Jung und Grillo ist nach n-tv-Angaben gesondert im Anschluss an das n-tv-Interview entstanden.

Mehr Ausgaben wird der Nachrichtensender zu Jahresbeginn von der "Höhle der Löwen" zeigen. Nach dem großen Erfolg bei VOX, wo die zweite Staffel kürzlich im Schnitt 11,7 Prozent in der Zielgruppe holte, möchte nun auch n-tv ein Stück vom Kuchen abbekommen und wiederholt kurzerhand die komplette zweite Staffel noch einmal in der Primetime. n-tv startet die Ausstrahlung am 11. Januar 2016 um 20:15 Uhr und zeigt dann immer montags eine Folge der Gründer-Show, gefolgt von der Doku-Reihe "Mega Brands". "Der Nachrichtensender n-tv steht für eine hohe Nachrichten- und Wirtschaftskompetenz. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, diese Kompetenz in die Primetime zu verlängern und eine anspruchsvolle Gründershow in unserem Programm zu zeigen", so Göksen Büyükbezci, Leiter der Strategischen Programmplanung bei n-tv.